texture-teal.png

Team

Rosemarie Wirthmüller, Senior Director, Head of German Business

Als Senior Director, Sales verantwortet Frau Wirthmüller seit Juli 2016 das Neukundengeschäft bei Relias Learning Deutschland. Nach einem Studium der Germanistik, Theaterwissenschaft und Politik war Frau Wirthmüller vornehmlich im Kulturbereich tätig. Sie baute als Geschäftsführerin erfolgreich Tochtergesellschaften für amerikanische und britische Unternehmen in Deutschland auf. Mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung im Bereich digitaler Bildung und Wissensvermittlung trägt sie zur hohen Expertise des Relias Learning Teams in Deutschland bei.
 

Frederik Chettouh, Global Business Project Lead

Frederik Chettouh leitet strategische Initiativen im internationalen Geschäft von Relias. Nach dem Studium der VWL an der Universität Mannheim begann Herr Chettouh seine Karriere als Associate in der Strategie Abteilung der Bertelsmann Education Group. Nach Erfahrungen mit verschiedenen Geschäften im digitalen Bildungsbereich, konzentriert sich Frederik seit Anfang 2016 auf den Aufbau internationaler Geschäfte bei Relias Learning in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und darüber hinaus.

Martin Eberhart, Senior Director, Sales

Martin Eberhart ist Senior Director, Sales bei Relias Learning. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und hat in seinen bisherigen Positionen aktiv Digitalisierungsprozesse in den USA und Europa begleitet. Herr Eberhart hat internationale Management-, Vertriebs- und Finanzerfahrung, u.a. bei Technologieführern wie Philips Healthcare und Nuance. Zuletzt war Herr Eberhart Mitgründer der NucleoMedia – The Patient Education Company. Davor verantwortete er bei HIMSS Europe die kommerziellen Aktivitäten.

 

Julia Korte, Subject Matter Expert

Als Kinderkrankenschwester (RbP) und Qualitätsbeauftragte hat Julia Korte sich in vielen Bereichen der Pflege- und Healthcarebranche engagiert: in der direkten Pflege, als Teamleitung und stellv. Pflegedienstleitung, im Medizinproduktevertrieb und im Fallmanagement. Als Disease Management Expertin hat Frau Korte im internationalen Kontext an der Erstellung und Durchführung von Trainings für Patientenedukationsprogramme mitgearbeitet. Ihre Begeisterung für das Lernen, ihre Freude an der Arbeit als Trainerin und ihre Neugier auf neue Lernformen hat sie schließlich zu Relias geführt.

Andrew Simpson, Operations Manager

Andrew Simpson kam im Jahr 2010 zu Relias Learning. In seinen bisherigen Rollen war er Regional Account Executive, Client Relationship Manager und Senior Marketing Manager am Hauptsitz von Relias Learning in Cary, North Carolina. Aktuell ist er Operations Manager für die deutsche Niederlassung in Berlin. Er studierte Finanzen und Marketing an der University of North Carolina Wilmington. In seiner Freizeit lernt er gemeinsam mit seiner Frau die deutsche Kultur kennen. Er verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinem Golden Retriever am Strand.

 

Christoph von Schwerin, Senior Director, Business Development & Finanzen

Christoph von Schwerin ist Senior Director Business Development und Finanzen bei Relias Learning. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Projekt Management und im Finanzbereich. Vor seiner Tätigkeit bei Relias, arbeitete Herr von Schwerin in verschiedenen Bereichen des Bertelsmann Konzerns, u.a. für Alliant International University und bei der Integration von Penguin Random House. Davor arbeitete er bei der Unternehmensberatung Alvarez & Marsal in München. Herr von Schwerin absolvierte einen Bachelor der Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster, sowie einen Master in Management an der Handelshochschule in Leipzig.

Globale Geschäftsführung

Unser globales Management-Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung bei der Entwicklung nachhaltiger Qualität und der Betreuung unserer Kunden.