Relias Learning Pressemitteilungen

Informationen für Journalisten und Blogger

Relias Learning gewinnt Stefan Herm zur Verstärkung des Leadership-Teams in Berlin

Berlin, 26. Juli 2018: Anfang Juli 2018 hat Stefan Herm die Leitung der deutschen Niederlassung von Relias Learning übernommen. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er im deutschen sowie internationalen Gesundheitswesen unterwegs. U. a. verantwortete er bei Siemens AG Healthcare Sektor die strategische Neuausrichtung von Produktportfolio und Marktstrategien. Mehrere Jahre war er bei McKesson Health IT als COO u. a. für die Entwicklung einer integrierten Wachstumsstrategie für das europäische Healthcare IT Geschäft verantwortlich. Zuletzt leitete er als Managementberater u. a. ein Projekt im Bereich IT Strategieentwicklung und -umsetzung für Penta Hospitals International.

Relias Learning verstärkt mit dieser Personalentscheidung das Führungsteam in Berlin. Stefan Herms langjährige Erfahrung im Bereich IT-Lösungen im deutschen sowie europäischen Gesundheitswesen prädestiniert ihn für diese Rolle.

Rosemarie Wirthmüller, seit Juli 2016 bei Relias Learning, wird sich als Prokuristin und Senior Director verstärkt dem Bereich Kundenmanagement widmen. „Wir haben lange nach einer Verstärkung für unser Senior-Management-Team in Deutschland gesucht und freuen uns, mit Stefan Herm jemanden gewonnen zu haben, der maßgebliche strategische Erfahrung im Gesundheitswesen und in der IT einbringt. Gemeinsam werden wir unser Produktportfolio auf die Anforderungen des Marktes abstimmen und weiterhin stark wachsen. Ich bin froh, mich ab jetzt ausschließlich dem Kundenmanagement widmen zu können und freue mich auf die Zusammenarbeit“.

Über Relias Learning

Relias Learning, eine Tochter der Bertelsmann Education Group, ist weltweit einer der führenden Anbieter digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lernplattform sowie Online Pflicht- und Fachfortbildungen an, die heute von über drei Millionen Lernenden in mehr als 6.000 Einrichtungen des Gesundheitswesens genutzt werden.

Relias Learning unterstützt Klinik-, Reha- und Pflegeeinrichtungen sowie Pflegedienste dabei, zeiteffizient und kosteneffektiv die Qualität in Pflege und Versorgung zu stärken und die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Pflichtfortbildung zu sichern.

 

# # #

More Press Releases

Relias Learning erhält Zuschlag bei E-Learning-Ausschreibung der Charité

Größte Uniklinik Deutschlands schafft ein Lernmanagementsystem für die Fortbildung an

Berlin,...

Read more

Relias Learning gewinnt Stefan Herm zur Verstärkung des Leadership-Teams in Berlin

Berlin, 26. Juli 2018: Anfang Juli 2018 hat Stefan Herm die Leitung der deutschen Niederlassung von...

Read more