25. April 2018

Berlin, 25. April 2018 – Der Kongress KlinikManagementPersonal wird dieses Jahr am 3./4. Mai im Hannover Congress Centrum stattfinden. Die Veranstalter versprechen spannende und facettenreiche Vorträge und Diskussionen. An diesen wird sich die Relias Learning GmbH aus Berlin aktiv beteiligen. Gemeinsam mit ihrem Kunden DRK-Krankenhaus Clementinenhaus möchte Relias das Fachpublikum von den Vorteilen von E-Learning überzeugen.

Bereits im vorigen Jahr war Relias Learning auf dem KlinikManagementPersonal-Kongress als Aussteller präsent. „Das Konzept des Kongresses sowie das hochkarätige Fachpublikum haben uns überzeugt. Wir freuen uns darauf, dieses Jahr den Kongress aktiv mitzugestalten.“, sagt Rosemarie Wirthmüller, Country Manager der Relias Learning GmbH.

„Erfolgreiches E-Learning – ein Praxisbericht“, so der Titel des Vortrages, der an beiden Tagen präsentiert werden wird. Das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus hatte 2015 E-Learning eingeführt. Seitdem hat sich vor allem die Teilnehmerquote bei allen Pflichtveranstaltungen deutlich erhöht, dringend benötigte Zeitressourcen konnten freigesetzt werden. Frau Nabert vom Clementinenhaus berichtet über die anfänglichen Bedenken, den Implementierungsprozess und zufriedenstellende Ergebnisse.

Am Stand Nummer 7 können Besucher die Relias Lernplattform live erleben und sich von deren Vorteilen überzeugen. Hoch effizient, erlaubt diese die Verwaltung von E-Learning-Kursen und Präsenzveranstaltungen. Das automatisierte Berichtswesen entlastet Führungskräfte. Einrichtungsspezifische Inhalte können einfach hinzugefügt werden. Eine Implementierung ist in wenigen Terminen möglich.

Alle Relias Kurse werden in enger Zusammenarbeit mit Experten aus der Fachpraxis entwickelt. So entstehen vielseitige Video- und Audioprogramme, deren interaktive Elemente für Spaß und Motivation beim Lernen sorgen.

Über Relias Learning

Relias Learning, eine Tochter der Bertelsmann Education Group, ist weltweit einer der führenden Anbieter digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lernplattform sowie Online Pflicht- und Fachfortbildungen an, die heute von über drei Millionen Lernenden in mehr als 6.000 Einrichtungen des Gesundheitswesens genutzt werden.

Relias Learning unterstützt Klinik-, Reha- und Pflegeeinrichtungen sowie Pflegedienste dabei, zeiteffizient und kosteneffektiv die Qualität in Pflege und Versorgung zu stärken und die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Pflichtfortbildung zu sichern.

KlinikManagementPersonal 2018 / Stand Nummer 7

Relias auf dem KlinikManagementPersonal Kongress 2018

Möchten Sie mehr über E-Learning erfahren?

Lernen Sie die wichtigsten Funktionen unserer Lernplattform sowie unsere Kursvielfalt kennen